Marktdaten 2023

amdara auf dem Markt und an Ausstellungen- Kunsthandwerk

Koffermarkt Uster

14.April 2024, 10.00 bis 16.00 Uhr

Stadthofsaal Uster

Infos unter: www.koffermarkt-uster.ch

Newsletter

Du möchtest regelmässig News aus der amdara Welt erfahren, über Marktdaten und neue Produkte informiert werden? Melde dich hier für den Newsletter an. Er erscheint alle 2-3 Monate.

Allgemeine Infos

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Bestellablauf, den Versand, das Material und die Pflege der amdara Produkte.

Bestellung

Überprüfe in diesem Fall deinen Spam Ordner. Falls du da keine Bestellbestätigung findest, kontaktiere mich via Kontakt.

Falls du den Namen für ein personalisiertes Produkt falsch geschrieben oder ein falsches Muster/ Motiv gewählt hast, antworte einfach umgehend, sicher aber innert 24h auf die Bestellbestätigung und gib deine Änderung an.

Du kannst innert 24h eine zusätzliche Bestellung machen. Bitte wähle in diesem Fall die Zahlungsmöglichkeit ‘Vorauskasse’ oder ‹Twint› und kontaktiere mich vor der Zahlung per Mail, am besten als Antwort auf die Bestellbestätigung. Ich gebe dir dann den genauen Betrag für die Versandkosten durch. Selbstverständlich werden die Bestellungen zusammen verschickt.

Eine Expressbestellung in dem Sinn gibt es nicht. Ich bemühe mich jedoch, die Bestellungen schnellst möglich zu bearbeiten. Du kannst ebenfalls zu einer schnellen Lieferung beitragen, indem du nach der Bestellung umgehend die Überweisung vornimmst

Falls es sehr pressiert, darfst du gerne vor der Bestellung mit mir Kontakt aufnehmen. Gerne gebe ich Auskunft darüber, wie schnell eine Bestellung bei dir eintreffen kann. Pakete werden B-Post verschickt. Gegen einen Aufpreis von 2CHF sende ich Pakete aber auch A-Post. Bitte nimm dafür nach der Bestellung ebenfalls Kontakt zu mir auf.

Auch habe ich immer Produkte an Lager und kann dir angeben, was sofort lieferbar ist.

Da die meisten Produkte speziell für dich hergestellt werden, können die Produkte nur unter folgenden Bedingunge zurückgegeben werden:

– Falsch geliefertes Produkt (falsche Grösse, falsches Muster), das Produkt wird von amdara ersetzt.

– Falsch personalisierte Produkte, sofern der Fehler bei amdara liegt, das Produkt wird von amdara ersetzt.

Bitte die Bestellbestätigung immer sorgfältig kontrollieren und falsche Angaben umgehend melden. Im Falle einer Rückgabe muss zwingend vorgängig Kontakt zu mir aufgenommen werden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Versand

Deine bestellten Produkte werden in den meisten Fällen extra für dich hergestellt. Die Lieferfrist beträgt ca. eine Woche nach Zahlungseingang.

Bis zu einem Bestellwert von 28 CHF betragen die Versandkosten 2 CHF, der Versand erfolgt per Brief.
Ab einem Bestellwert von 27 CHF bis 48 CHF betragen die Versandkosten 3 CHF, der Versand erfolgt in einem Brief.
Ab einem Bestellwert von 49 CHF bis 85 CHF betragen die Versandkosten 5 CHF, der Versand erfolgt in einem Gross- Brief, Midi-Brief mit Formatzuschlag oder einem Päckli, je nach Bedarf.
Ab 86 CHF betragen die Versandkosten 9 CHF, der Versand erfolgt in einem versicherten Päckli.

Deine Bestellung wird mit der Schweizer Post verschickt. Alle Briefe werden a-Post, Pakete per B-Post verschickt. Auf Wunsch und gegen einen Aufpreis können auch Pakete per A-Post verschickt. Hierzu bitte ein E-Mail nach der Bestellung (Antwort auf Bestellbestätigung).

Bei Paketversand erfolgt der Versand in Versandtaschen oder Kartonschachteln. Der Umwelt zu Liebe werden meist gebrauchte Schachteln verwendet. Danke für dein Verständnis.

amdara liefert nur innerhalb der Schweiz.

Kundinnen und Kunden aus der Nähe von Gutenswil dürfen ihre Bestellungen gerne bei mir (Briefkasten) abholen. Dieser ist nicht direkt an der Strasse, vom Besucherparkplatz muss man ca. 1 Minute laufen.

Wichtig: Bestellungen müssen möglichst rasch, also innert weniger Tage nach Fertigstellung, abgeholt werden. Du wirst von mir informiert, sobald deine Bestellung abholbereit ist.

Was muss ich für Abholung tun?

  1. Nomal via Shop bestellen, als Zahlung zwingend Twint oder Banküberweisung wählen. Bei Kreditkarte werden die Versandkosten nicht rückerstattet.
  2. Unter Bestellnotiz einen kleinen Vermerk machen, dass du die Bestellung Abholen kommst oder mir nach der Bestellung ein E-Mail schreiben.
  3. Bei der Überweisung darfst du die Versandkosten abziehen.

Zahlung

Du kannst deine amdara Produkte schnell und einfach per Kreditkarte bezahlen.

Du kannst deine Produkte per E-Banking bezahlen. Bitte überweise den Betrag innert 7 Tagen nach der Bestellung auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto ein.

Du kannst deine Produkte per Twint bezahlen. Bitte überweise den Betrag innert 7 Tagen nach der Bestellung auf die in der Bestellbestätigung angegebene Nummer ein.

Falls du für die Zahlung deiner Bestellung einen Einzahlungsschein möchtest, wähle im Bestellablauf die Zahlung ‹Vorauskasse per E-Banking›. Antworte danach auf die Bestellbestätigung mit dem Wunsch nach einem Einzahlungsschein. Gerne sende ich dir diesen zu. Für die entstehenden Mehrkosten werden dir 5 CHF verrechnet. Deine Bestellung geht nach vollständiger Zahlung in Produktion.

Material

Amdara verwendet für alle Produkte neue Lastwagenblache (zum einfacheren Lesen wird sie in Folge nur Blache genannt). Blache ist Gewebe/Stoff, welcher in Kunststoff getaucht wird. Sie hat also einen textilen Kern und wird darum gerne zum Nähen verwendet. Hier ein paar Eigenschaften, welche dieses Material so toll machen:

1. Blache ist robust und langlebig. Produkte aus Blache halten vielem Stand und sind darum ideal für Taschen und Produkte, welche viel in Gebrauch sind.

2. Die Farbe der Blache ist lichtecht, das heisst, sie verblasst nicht, wenn auch mal viel Sonne darauf scheint.

3. Blache ist wasserdicht. Die Produkte von amdara sind wegen der Nähte und Öffnungen zwar nicht komplett wasserdicht, doch sie halten auch mal ein ausgelaufenes Shampoo oder Wasserspritzer sowie leichten Regen aus.

4.Blache ist starr und biegsam zugleich: Die Produkte halten ihre Form, sie passen sich aber auch an. So schützt z.B. eine Handyhülle das Handy optimal, passt sich aber der Form des Handys an, was das Einstecken und Herausziehen vereinfacht.

5. Blache ist waschbar. Mehr dazu unter der Frage: Kann ich mein amdara Produkt waschen?

Die Muster mit der Bezeichnung ‘Print› werden entweder hier im Atelier hergestellt (z.B. Stripes gedruckt) oder in der Druckerei mit professioneller Siebdruckfarbe speziell für amdara hergestellt.

Die Farbe ist extra für Blache. Sie hält auch bei starkem Gebrauch der Produkte, ist wasserfest und kratzsicher. Bedruckte Produkte können auch gewaschen werden, siehe Frage: Kann ich mein amdara Produkt waschen?

Wie pflege ich mein amdara Produkt?

Damit dir dein Produkt lange Freude macht, lohnt sich ab und zu etwas Pflege. Du kannst dein amdara Produkt mit einem Lappen und lauwarmem Wasser putzen oder mit der Duschbrause ausspülen/ abspülen und anschliessend gut trocknen lassen. Nur milde Seife verwenden.

Abstehende Fransen einfach mit der Schere zurück schneiden und danach vorsichtig mit einem Feuerzeug abbrennen. Achtung: Nicht die Blache anbrennen!

Leichte Verfärbungen können zum Teil mit einem Radiergummi entfernt werden.

Die Produkte von amdara (ausser Wetbag) können bei 40 Grad (besser 30 Grad) gewaschen werden. Bitte keine aggressiven Zusätze oder Weichspüler verwenden. Nicht in den Tumbler geben.

Ich empfehle, die Produkte nur zu waschen, falls es wirklich nötig ist (z.B. Lätzli). Ist ein Shampoo ausgelaufen oder hat es Krümel drin, am besten mit der Duschbrause ausspülen/ abspülen und anschliessend gut trocknen lassen.

Portmonees trocknen wegen der engen Kreditkartenfächern eher schlecht, diese besser nur mit einem Lappen reinigen (nur mit lauwarmen Wasser, evtl. etwas milde Seife).

Folgende Farben für Blachen werden bei amdara verwendet. Bitte beachte, dass die Farben je nach Bildschirm leicht variiren können.

 

Farben Blache

Allerlei

Grundsätzlich werden nur die angebotenen Produkte, so wie sie im Online Shop gezeigt werden, verkauft. Es gibt aber Ausnahmen:

– Bei einigen Produkten steht, welche weiteren Muster möglich sind. Bitte nimm in diesem Fall vor der Bestellung Kontakt zu mir auf, damit wir dein Produkt besprechen können. Es steht nicht, welche weiteren Muster möglich sind? Auch in diesem Fall darfst anfragen, ob andere Muster/ Motive in Frage kommen, gerne gebe ich Auskunft, ob dein Wunsch umsetzbar ist.

– Die meisten Produkte von amdara sind auch einfarbig in diversen Blachenfarben bestellbar. Diese sind in der Regel etwas günstiger. Suche nach einem Produkt mit dem Namen ‹Wähle deine Farbe›, dieses kannst du dann in deiner Wunschfarbe bestellen, die möglichen Farben findest du in den Optionen.

Amdara bietet eine grosse Auswahl an Produkten. Spezialanfertigungen sind nur dann möglich, wenn sie ins bestehende Sortiment von amdara passen. Falls du eine tolle Idee für ein Produkt hast, darfst du mir diese gerne per Kontakt mitteilen.

Die Daten werden nur für interne Zwecke verwendet. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft. Mehr dazu findest du unter Datenschutz.

Du möchtest jemandem mit einem Gutschein von amdara beschenken? Das freut mich sehr!

Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben und erhältst nach Bezahlung einen Gutschein zum Ausdrucken (nur Twint und Banküberweisung möglich, die Angaben bekommst du per Mail kurz nach Eingang der Bestellung).

Bitte gib folgendes bei deiner Nachricht an:

  • Name der Person, welche den Gutschein erhält (Gutschein ist nicht übertragbar)
  • Betrag für den Gutschein in CHF

Hier kommst du zum Kontaktformular, um mir eine Nachricht zu schreiben! Falls du nicht innerhalb von 24h eine Antwort von mir bekommst, schaue bitte im Spam Ordner nach, ob diese nicht da gelandet ist.

Hier noch das Kleingedruckte, was auf jedem Gutschein steht:

Der Gutschein ist für eine einmalige Bestellung auf www.amdara.ch gültig.

Ein allfälliger Restbetrag erlisch danach.

Der Gutschein kann nur von der oben genannten Person eingelöst werden.

Bitte bei der Bestellung unter Bestellnotiz den Gutschein erwähnen und die Zahlungsart ‘Banküberweisung/ Twint’ wählen.

Sollte der Rechnungsbetrag den Gutscheinbetrag überschreiten, bitte die Differenz noch überweisen.

Der Gutschein ist gültig bis xx.xx.xxxx

Wurde deine Frage beantwortet? Falls nicht, kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen:

Kontakt